Vereinsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler am 10.01.2016

Wie in jedem Jahr fand am ersten Wochenende im Januar die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Schülerinnen und Schüler statt.

Begrüßung der Teilnehmer
durch Jugendwart Michael Braun
Mit einer Teilnehmerin und sechs Teilnehmern konnten wir ein Einzeltunier austragen. Es gab viele schöne und spannende Spiele, in denen man sehen konnte, wie sich die Schüler/in im letzten Jahr weiter entwickelt haben.

Nachdem jeder gegen jeden gespielt hatte, standen sich im ersten Halbfinale Lena Emmerich und Leonard Braun gegenüber. Das zweite Halbfinale bestritten Cedric Fuchs und Johannes Herbener.

Ein hochklassiges Finale boten
Leonard Braun und Johannes Herbener
Im Finale spielten dann, wie im Vorjahr, Leonard Braun und Johannes Herbener gegeneinander. Auch diesmal setzte sich, in vier knappen Sätzen, Leonard Braun durch. Das Spiel um Platz 3 gewann Cedric Fuchs gegen Lena Emmerich.





Podestplatzierungen:

  1. Leonard Braun
  2. Johannes Herbener
  3. Cedric Fuchs

Im Doppelwettbewerb gab es folgende Platzierungen:

  1. Johannes Herbener/Fabian Braun
  2. Leonard Braun/Jannis Lauer
  3. Cedric Fuchs/Jakob Schüler

Vielen Dank an alle Zuschauer und alle, die mit Kaffee-Kuchen-Süßigkeiten und LAUFENBREZELN zu einem schönen Nachmittag beigetragen haben. Es war wieder einmal eine sehr schöne Vereinsmeisterschaft.